„Unser kleiner Kenntnochnix fährt dieses Jahr das erste Mal mit ins Gallier Camp. Wir freuen uns schon, dass er viele neue Freunde kennenlernen kann, am Lagerfeuer sitzen wird, im Zelt schlafen darf und viele tolle Spiele und Aktionen auf ihn warten.“

„Oh, das klingt richtig gut! Wie schade, dass unsere kleine Willauchmitine zu spät dran ist. Wir haben erst zu Beginn der Sommerferien von diesem überragendem Zeltlager erfahren. Dann werden wir uns wohl etwas anderes….“

„… wieso denn zu spät? Die Anmeldefrist ist doch auf den Sonntag, den 24.07. gelegt worden. Man munkelt, dass eine Anmeldung noch bis 18 Uhr am 24.07. möglich ist.“

„Was?! Das sind ja großartige Neuigkeiten. Wie gut, dass ich mit dir spreche. Da wird sich Willauchmitine riesig freuen. Aber sind denn noch Plätze frei?“

„Ja!! Ich habe heute den aktuellsten Stand bei den Obergalliern erfragt. Es können noch Kinder mitfahren! Also kann ihre Freundin Zeltneuline auch dabei sein.“

„Na, das wird ja immer besser. Dann könnten die beiden sicher in ein Zelt. 🙂 Puh, wir sind aber bis Montag unterwegs. Wie sollen wir denn die Anmeldung abgeben?“

„Alles kein Problem. Wir leben ja im 21. Jahrhundert und können die Anmeldung ganz entspannt auf der Website (www.galliercamp.de) herunterladen. Du kannst die Anmeldung dann einfach per Mail einreichen an galliercamp@gmx.de

„Klasse. Danke für den Tipp! Das ist ja super einfach. Dann kann das Gallier Camp ja quasi losgehen. Bis Sonntag 18 Uhr fülle ich dann die Anmeldung noch schnell aus.“