Das sauerländische Dorf Leitmar wurde heute Abend erfolgreich von unseren Neuankömmlingen besetzt. Nachdem die Zelte bezogen wurden, gab es ein kräftigendes Mahl. Darauf folgte ein gemeinsamer gallischer Spaziergang, um die Gegend zu erkunden. Zurück am Platz wurde ein Lagerfeuer entfacht. Mit einem feierlichen Fackeleinzug der Obergallier wurde der Wimpel gehisst. Das war der offizielle Startschuss des Gallier Camps 2022. Wir sind bereit uns den ersten Römern entgegenzustellen.

Apropos Überfall. Unter dem Reiter Überfall!?! findet Ihr alle wichtigen Infos zu einem Überfall. In diesem Jahr werden wir am Sonntag (14.8), Mittwoch (17.8) und Freitag (19.8) während der Nachtwachen mit anderen Programmpunkten beschäftigt sein. An diesen Tagen sind deshalb keine Überfälle möglich. In allen anderen Nächten freuen wir uns sehr über Jeden der denkt, dass er uns den Wimpel abluchsen könnte. 

Ruhe vor dem Sturm – unser Zeltplatz in Leitmar
Erste Erkundungstour