Am Freitag herrschte mal wieder reges Treiben auf unserem Zeltplatz in Leitmar. Am Vormittag spielten wir ein Spiel, was in keinem Zeltlager fehlen darf – die Lagerolympiade. In vielen kleinen Minispielen mussten sich die Nachwuchsgallier im Knobeln und Rätseln, aber auch in Geschicklichkeit, behaupten. 

Am Nachmittag folgte ein weiteres legendäres Zeltlagerspiel. Beim Betreuer-Gelände-Spiel tauschen die Ober- und Nachwuchsgallier ihre Rollen. Die Kinder haben sich dafür Fragen und Aktivaufgaben ausgedacht, die von den Betreuern gelöst werden mussten. 

Am Abend wurde es romantisch. Bei Herzblatt stellte sich heraus, welche Traumpaare in diesem Jahr von Armors Pfeil getroffen wurden. Im Kontrast dazu fand in der Nacht die sagenumwobene Nachtwanderung statt. Mutig stellten sich unsere Nachwuchsgallier gruseligen Gestalten und bewiesen große Tapferkeit. Heute morgen gab es dafür ein langes Frühstück, damit sich alle von der langen Nacht erholen konnten.