In der gestrigen Nacht wurde unser friedlicher gallischer Stützpunkt von hinterlistigen Römern überfallen. Mit einer Truppenstärke von knapp 20 Mann wurde von unseren Nachwuchsgalliern einiges abverlangt. In weiser Voraussicht haben wir die letzten Tage dafür genutzt uns auf eine solche Situation vorzubereiten. Mit Zahnpasta, Rasierschaum und Duschgel bewaffnet leisteten sie sich ein unerbittliches Gefecht. Wir sind stolz auf unsere kleinen Gallier, die mit tatkräftigem Einsatz und Mut die Überfaller in die Flucht schlagen konnten.

Der gestrige Tag war wieder mal sehr sportlich. Bei dem Spiel „Capture the Flag“ ging es rasant zu. In drei Teams spielten die Kinder gegeneinander und mussten sich gegenseitig Fahnen klauen und die eigene Fahne durch das Fangen der gegnerischen Kinder beschützen. Außerdem wurde wieder Mals viel Völkerball gespielt. Das Betreuerteam konnten die Nachwuchsspieler zwar noch nicht besiegen, das Training wurde jedoch intensiviert. Wir sind gespannt auf die nächsten Tage!

Am gestrigen Abend wurde das Tanzbein geschwungen. Bei einer Disko mit dem Motto „Bad Taste“ konnte ausgelassen getanzt werden. In kreativen, schrägen Outfits und Verkleidungen wurden die neusten Moves und Lieder gefeiert. Auch ein paar Klassiker wie Macarena, der Ketchup Song und die Flippers sorgten bei allen für gute Laune.