Beim Survival Spiel wurde das handwerkliche Geschick der Nachwuchsgallier gefordert. Für die Vorbereitung einer gallischen Grillparty mussten Grillzangen, Regale, Schlitten und sowohl Regen- als auch Sonnenschirme mit Materialien aus dem Wald gebaut werden. 

Am Nachmittag drehten die Kinder den Spieß um. Beim Betreuer-Gelände-Spiel stellen die Kinder die Fragebögen und Aktivaufgaben, die von den Betreuern ausgefüllt und absolviert werden mussten. Endlich konnten Sie sich für die kniffligen Rätsel rächen, die ihnen in den letzten Tagen gestellt wurden.

Auch die Nacht war aktionreich. Für reichlich Nervenkitzel und Adrenalin sorgte die Nachwanderung. Nach so einer Nacht, konnten die Kinder am folgenden Morgen ein langes Frühstück genießen, bevor am Nachmittag wieder ein rasanter Programmpunkt startete, das Spiel „Capture the flag“.

Auch wenn der Lageralltag zwischenzeitlich immer wieder mal von Regenschauern aufgemischt wurde, hält sich die gute Laune nach wie vor. Von einem Regenschauer lässt sich so schnell kein Nachwuchsgallier mehr aus dem Konzept bringen.

In dieser Nacht starteten die Nachwuchsgallier in die letzte Nachtwache zum Schutz des Wimpels vor den Römern bevor der Wimpel am letzten gemeinsamen Abend feierlich wieder abgehisst wird.

Abendliche Idylle in Lünne