Entgegen aller Vorhersagen hat uns Sonnus-scheinus gestern mehrfach besucht. So konnten alle Obergallier mit den tatkräftigen Nachwuchsgalliern den Zeltplatz erkunden und gemütlich einrichten. Die gallischen Zelte sind nun mit Leben gefüllt. Beim ersten gemeinsamen Abendessen wurde der Hunger gestillt und so konnten wir hinterher zu einem ersten Rundgang starten und die nähere Umgebung des Zeltplatzes nach Römern absuchen. Danach wurde unter großem Jubel aller Gallier feierlich unser Wimpel gehisst. Der offizielle Start des Lagers!

In der ersten Nachtwache konnten die  Nachwuchsgallier direkt ihre Tapferkeit unter Beweis stellen! Ein großer Angriff auf unseren Wimpel wurde erfolgreich abgewehrt und die Römer in die Flucht geschlagen.

Ankunft auf dem Zeltplatz und Zelteinteilung
Der Wimpel wurde gehisst.