Gestern Nacht legte sich eine eisige Kälte über das beschauliche Leitmar. Das Dorf wurde von Geistern heimgesucht und nur unsere Nachwuchsgallier konnten die verlorenen Seelen retten. Mutig verließen sie Ihre Zelte und begaben sich in die Finsternis. Motiviert halfen sie den Geistern und fanden den erlösenden Zauberspruch, um das Dorf zu retten.

Am nächsten Morgen ging es motiviert weiter mit dem Fotospiel. Hier war Kreativität gefragt, denn es mussten verschiedene Aufgaben fotografisch dargestellt werden. 

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg in den Ortskern. Dort waren viele prominente Persönlichkeiten unterwegs. Das Team, das am schnellsten alle Charaktere erkannt hat, gewann dieses Spiel.

Vor dem Abendessen feierten wir einen Wortgottesdienst. Zu dem Thema Frieden sangen wir Lieder, führten ein kleines Theaterstück auf und bastelten eine Friedenstaube. 

Am Abend folgte ein weiteres Spiel im heutigen Spielemarathon. Die Kinder liefen verschiedene Stationen ab, die von Betreuern vorbereitet wurden. Dürften wir einem von euch ein leckeres Getränk servieren? Achtung Falle! Hinter dem leckeren Getränk versteckte sich wohlmöglich ein Gurkensaft-Kakao-Gemisch. Aber unsere mutigen Nachwuchsgallier waren sich nicht zu Schade diese und viele weitere Herausforderungen zu bewältigen, um so viele Punkte wie möglich für Ihre Gruppe zu ergattern.