13 mutige Gallier haben sich am 27.07. in die Tiefen des Hüggels begeben, um auf einer 5,5 km langen Route Caches zu finden und schwierige Aktivaufgaben zu lösen. Von vier – fünf Kindern dürfen plötzlich nur noch zwei Beine den Boden berühren, wie soll das denn gehen?! Und wie zum Teutates sehen eine Seefledermaus, ein Wasserreh oder ein Axolotl aus? Tja, die jungen Gallier wussten was zu tun war.

Als wäre das Lösen der Aktivaufgaben nicht schon spannend genug, galt es auch noch 50 knifflige Fragen zu beantworten. Dabei schlugen sich die Schatzsucher mit 27 richtigen Antworten schon ganz gut. Dicht gefolgt von der Mädels Gallier Gang, die 30 Fragen korrekt beantworteten.

Aufsehenerregend gut scheinen sich die Hüggelzwerge mit dem Weltgeschehen auszukennen, sodass sie starke 36 Punkte ergatterten.

Willst du es auch mal versuchen und deine Familie oder Freundinnen und Freunde mit auf das Abenteuer nehmen? Das ist das ganze Jahr über möglich. Melde dich dazu einfach hier an.