Tag 5: Chill-out in der Frerener Wellnesszone

Ohne Nebel, ohne Regen aber mit ziemlich viel Stille verging die letzte Nacht unter freiem Himmel. Die ein oder andere Sternschnuppe konnte beobachtet werden. Unser hauptamtlicher Astronom „Sternfix“ sprach von einer einmaligen Nacht in der Geschichte der Astronomie. Auch die Kinder waren sichtlich begeistert und beeindruckt von diesem Schauspiel der Natur.

IMG_20130729_193911

Aber auch dieser Tag brachte noch den ein oder anderen Programmpunkt. Nach dem Frühstück haben wir die Messe vorbereitet, die unter dem Thema „Mut“ stand.

IMG_20130730_165619

Am Nachmittag präsentierten die Betreuer den „Geilen Nachmittag“. Den Gruppen wurden allerlei Aufgaben gestellt, die es – möglichst kreativ – zu lösen galt. Unter anderem musste eine Betreuerin auf einem Gestell aus Naturmaterialien transportiert werden.

Heute Abend klingt der Abend bei verschiedenen kleinen Spielen und Zeit zur freien Verfügung aus. Man merkt den Kindern an, dass ihnen diese Erholung auch einmal gut tut 🙂

Morgen steht das (vorläufige) Highlight dieses Jahres an: Die Tagesfahrt. Wohin es geht weiß nur der Ober-Gallier „Ausfluginsgrünewienix“, und der wird es auch nicht verraten…Aber soviel wissen wir, eine Badehose wird auf diesem Ausflug der besonderen Art von Vorteil sein 😉

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.