Tag 4: Robinsontag

Montag=Wandertag. Diese einfache Rechnung charakterisiert den heutigen Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Wanderstiefel geschnürt und die Rucksäcke bepackt. Danach wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und in der „Wildnis“, bewaffnet nur mit einer Karte, ausgesetzt. Es war nun an den Kinder einen Weg zum Essensposten und danach nach Freren zu finden.

IMG_0077

Das alles haben die Kinder mit Bravour geleistet und kamen schließlich am Ziel an…dem Sportplatz der Grundschule Freren. Denn, Überraschung Überraschung, heute übernachten wir auf eben diesem Sportplatz. Die Betreuer haben keinen logistischen Aufwand gescheut um den Kinder die einmalige Gelegenheit zu bieten, unter freiem Himmel zu übernachten. Der angekündigte Regen ist vorbei gezogen und es scheint tatsächlich so, als könnte man heute Nacht auch den ein oder anderen Stern bewundern.

IMG_0084

Wir freuen uns auf eine einmalige Nacht und hoffen, dass kein Regen mehr aufkommt 🙂

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.