Beim heutigen Zeltlagertag konnten 20 Nachwuchsgallier trotz des bescheidenen Wetters in unseren Zeltlageralltag schnuppern.

Zu Beginn wurden zwei Gruppen gebildet, die sich über den Tag in verschiedenen Disziplinen messen mussten. Die Gruppen mussten zunächst über einen Gruppennamen entscheiden und ein Wappen erstellen. Anschließend ging es auf die allseits beliebte Wildschweinjagd, bei der während einer Wanderung Fragebögen ausgefüllt und Aktivaufgaben erledigt werden mussten. Leider verließ uns Sonnus Scheinus zum Ende der Wanderung  und wir bekamen einen riiiiiesigen Regenguss ab.

Wieder angekommen im Pfarrgemeindehaus wurde sich erst bei einem warmen Kakao aufgewärmt und erholt. Um die regnerische Stimmung wieder aufzubessern spielten wir dann das Spiel „Täctivity“, bei dem einzelne Gruppenmitglieder ein Wort pantomimisch, zeichnerisch oder umschreibend darstellen mussten und der Rest der Gruppe dieses erraten sollte.

 

Um die Fähigkeiten der Nachwuchsgallier zu testen traten diese im letzten Spiel „Schlag den Betreuer“ gegen unsere Obergallier Laolaline und Fotobombine an. In mehreren Minispielen wurde das Geschick der Kinder und Betreuer auf die Probe gestellt.  Zum Abschluss des Tages gab es noch eine typische 6-Seiten-Wurst vom Grillmeister Pyromanix.

Die abschließende Auswertung der Diziplinen hat ergeben, dass das Team die „Playstation Zocer mit Schreibfehler“ ganz knapp den Sieg davontragen konnte, dicht gefolgt von der „Geilen Gallier Gang/ Ketchup-Gang.“

Die Obergallier bedanken sich für den schönen Tag. Ihr seid alle eines wahren Galliers würdig. Wir hoffen dass wir viele von euch in diesem Jahr im Zeltlager wiedersehen.

Die Interviews der Obergallier ergaben:

Schießtnix: „Was ein geil geiler Nachmittag. Mein persönliches Highlight war der Tagesabschluss (Stehbanane) von Dauerwellix.“

Phantomix sagt: „Die Laune war stehts auf dem Höhepunkt. Ihr habt uns das schlechte Wetter vergessen lassen.“