Tag 8: Mein Zelt ist meine Burg

Heute wurde es auf dem Platz und dem umliegenden Gelände mittelalterlich!

Beim  Burgenspiel hatten die Kinder in ihren Gruppen vormittags die Aufgabe, jeweils eine Burg irgendwo am oder direkt um den Zeltplatz zu bauen.

IMG_0552

Besondere Maßgaben wie eine Zugbrücke und ein Burggraben machten das Ganze natürlich nicht einfacher, aber dafür umso spaßiger!

Am Nachmittag dann galt es die Burg zu verteidigen und die Burgen der anderen Gruppen einzunehmen, indem sie ihre Herausforderung an der Burg meistern.

IMG_0930

Seit einer Weile nun läuft uns bereits das Wasser im Mund zusammen beim Warten auf das Abendessen. Es gibt heute Burger mit Pommes!!! 🙂

Danach steht als Abendprogramm eine Runde „Schlag den Betreuer“ an, in der die Kindergruppen in verschiedensten Disziplinen gegen einen Betreuer antreten.

Wir wünschen einen schönen Start ins Wochenende!

– Die Obergallier

Kommentar verfassen