Hurra, hurra, die Gallier sind da!

Wir sind jetzt vollständig. Bei bestem Wetter konnten wir die Zelte beziehen und das erste Gewitter hat uns nicht erwischt. Um die Umgebung zu erkunden, starteten wir einen abendlichen Rundgang.
Wieder zurück auf dem Zeltplatz erwartete uns das Lagerfeuer und der Wimpel wurde feierlich gehisst. Das Lager hat nun endlich offiziell begonnen. Den ersten Abend beendeten wir mit einem gemeinsamen Tagesabschluss.

Doch nicht für alle Kinder bedeutet dies auch Zapfenstreich. Einige mutige Gallier bereiten sich auf die erste Nachtwache vor. Der gallische Nachrichtendienst lässt verlauten, dass viele Römer durch die Wälder streifen und es auf unseren Wimpel abgesehen haben, aber gegen uns haben sie keine Chance!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.