Erste römische Überfälle erfolgreich abgewehrt!

Nachdem wir gestern Nachmittag endlich unsere Zelte bezogen hatten und letzte Hand an die Inneneinrichtung der Zelte gelegt worden war, konnten wir in einer feierlichen, abendlichen Zeremonie endlich unseren Wimpel hissen. Die Kinder legten dabei das berühmte Gelübde „Wimpel unser“ ab, den Wimpel gegen alle angreifenden Römer standhaft zu verteidigen.DSC05030

Bereits in der ersten Nacht wurde die Erfüllung des Gelübdes auf eine harte Probe gestellt, die die Kinder hervorragend meisterten. Mehrere Römer konnten durch unsere gallischen Krieger erfolgreich in die Flucht geschlagen werden. DSC05089

Heute wurden nach der Einteilung der Gruppen, die physischen und geistigen Fähigkeiten unserer Kinder bei Täktivity und der großen Wildschweinjagd nochmals gestärkt.

Nach einem leckeren Abendessen wird nun bei „Schlag den Betreuer“ der Abend beschlossen. Uns geht es allen super und wir hoffen, dass das Wetter ebenso gut bleibt, wie unsere Stimmung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.