Die sportliche Natur des Galliers

Liebe Eltern,

zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass wir den Bereich „Überfall!?!“ auf unserer Homepage um Daten erweitert haben, an denen ausgedehntes Abendprogramm vorgesehen ist und wo dadurch keine Nachtwachen stattfinden werden.
Deshalb bitten wir darum, an diesen Tagen NICHT zu überfallen.

Wie versprochen hier ein Nachtrag in Bildform zum Spiel „Betreuer ärgere dich nicht!“ von gestern Abend:
DSC03138

Der heutige Tag bot uns erneut schönes und sonniges Wetter was wir natürlich in vollen Zügen genutzt und genossen haben!

Nach dem Frühstück fand die große Lagerolympiade statt, ein uralter gallischer Wettstreit der zeigt, aus welchem Holz ein Gallier geschnitzt ist!
Die Kinder sammeln in vielen auf dem Platz verteilten Spielen/Disziplinen Punkte und welche Gruppe am Ende die meisten Punkte ergattern konnte darf sich mit Fug und Recht „Sieger der Lagerolympiade“ nennen!

DSC03332

Aber damit nicht genug!

Eine Verschnaufpause und ein Mittagessen später stand etwas komplett Neues auf dem Programm! Name des Spiels: „Survival of the Fittest“.
Hierbei verteilen sich einige Betreuer auf einem vorher festgelegten Areal und die Kinder haben zwei Stunden Zeit, so viele dieser Posten wie möglich zu erreichen.
Darüber hinaus haben sie sich allerdings noch kniffligen Fragebögen und weiteren Aufgaben zu stellen, hier triumphiert also wirklich nur, wer am meisten Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mitbringt! Unsere tägliche Lagerzeitung – „Die allgemeine Allgemeine“ –
hält dann heute Abend die Antwort bereit, wer am besten abgeschnitten hat.

DSC03407

Den Abend lassen wir dann aber doch gemütlich ausklingen mit einer Vorführung unter freiem Himmel, damit die Kinder nach diesem anstrengenden Tag auch ihre verdiente Erholung und Belohnung einsacken können.

DSC03434

Morgen gibt es dann wieder neue Bilder und Infos auf unserer Homepage!

– die Obergallier

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.