Das war die Osterferienpassaktion…

Unsere Ferienpassaktion an diesem Dienstag war ein voller Erfolg. Die 17 Teilnehmer kamen mit großen Erwartungen, denn wir haben für unsere Aktion mit großen Versprechungen geworben: „Euch erwarten typische Zeltlagerspiele, Möglichkeiten zum Basteln und kreativ werden, spaßige Outdoor Aktivitäten, Grillen und Lagerfeuer. Alles, was das Zeltlager-Herz begehrt!“ und das haben wir sogar noch übertroffen.

Gallische Klassikerspiele wie das Fotospiel, Täktivity und die Lagerolympiade kamen natürlich zum Einsatz. Außerdem wurde gebastelt, und viel Zeit draußen verbracht – wie sich das für einen echten Gallier gehört…

Ein Highlight war auf jeden Fall der inszenierte Überfall, bei dem der Betreuer Max einiges leisten musste, letztendlich sich aber geschlagen geben musste, da ihn so starke Nachwuchsgallier bezwungen hatten. Auch an einem Mini-Casinoabend konnten unsere Teilnehmer mitmachen und ihre Stärken in Minipielen beweisen.

Den krönenden Abschluss lieferte dann das gemeinsame Abendessen, natürlich mit einer leckeren 6-Seiten-Bratwurst und der TAB (Tagesabschluss) „Steh Banane!“

Wir haben viele neue Gesichter kennengelernt und dem Einen oder der Anderen einen Vorgeschmack auf das Zeltlager gegeben und Lust auf mehr Action im Sommer gemacht. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir sind gespannt, was die nächste Ferienpassaktion bringt.

Noch größer, besser, wärmer und lustiger wird es vom 02.-12.08. in Uphöfen im Gallier Camp.
Bist du schon angemeldet??

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.