Liebe Eltern,

am gestrigen Tag gab es für das gesamte Betreuerteam so viel zu tun, dass der Homepage-Beitrag leider ausfallen musste. Wir werden die Infos von gestern aber selbstverständlich in diese Meldung einfließen lassen!

Ein langes Frühstücksbuffet ermögichte es uns, uns von der Wanderung der vorherigen Nacht zu erholen. Doch diese Erholung war auch dringend nötig denn das große Betreuergeländespiel stand auf dem Plan!
Hier wird die typische Situation eines Geländespiels einfach umgekehrt, sodass die Kinder Fragen und Aufgaben stellen, die die Betreuer in Zweiergruppen im Gelände absolvieren müssen.
DSC_0030_mini

Abends war dann ein ganz besonderer Programmpunkt geplant.

Wir haben vor Beginn des Lagers bereits auf unserer Homepage darauf hingewiesen, dass es elegant werden wird im Gallier Camp und die Kinder haben alle total schicke Outfits mitgebracht! Verwendung wurde dafür bei unserer Disco gefunden, die unter dem Motto „Prom“, also Abschlussball wie in den USA lief.
DSC_0974_mini

Für die Nacht war ein riesengroßer Haufen Überfaller angekündigt, weshalb die Nachtwachen ebenfalls eine ganze Menge zu tun bekommen haben!

Heute wendet sich leider alles bereits dem Ende zu, denn morgen geht es schließlich schon wieder nach Hause. Vormittags wird das Burgenspiel vorbereitet, damit es heute Nachmittag durchgeführt werden kann.
Die Kinder bauen also vormittags die Burgen im Wald, die sie am Nachmittag gegen die anderen Gruppen verteidigen werden.
DSC_0034_mini

Später werden wir den letzten gemeinsamen Abend gebührend feiern, wenn wir unsere Gallier Gala starten. Hier werden die Sieger der Zeltkontrollen verkündet, die Sieger des Betreuergeländespiels und es werden einige Urkunden für besonders herausragende gallische Leistungen ausgegeben.

Wir hoffen, dass die Berichterstattung auf der Homepage in diesem Jahr zu Ihrer Zufriedenheit geschehen ist. Uns hat es sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns schon wieder auf das Nachtreffen, wenn wir nochmal gemeinsam mit den Kindern eine Fotoshow mit den schönsten Bildern und Videos sehen!
Danach werden auch alle weiteren Fotos auf der Homepage veröffentlicht.

Wir wünschen einen schönen Sonntag!

– die Obergallier